Gespräch – Lesung – Diskussion

von verein kunst-projekte

Gespräch – Lesung – Diskussion
Integration durch Sprachvermittlung
Franziska Bauer - Autorin & Übersetzerin & Walter Weber - Verleger

www.galeriestudio38.at/LITERATUR_16

Funktionierende Integration durch Sprachvermittlung!

Am 7. Oktober sind Franziska Bauer und Walter Weber aus dem Burgenland im Rahmen von DIVÖRSITY – Österreichische Tage der Diversität – im Club International zu Gast. Das Thema lautet „Integration durch Sprachvermittlung“. Coronabedingt wird diese Veranstaltung, die schon im April hätte stattfinden sollen, nun nachgeholt.

Dass „Lehrbücher, Literatur und Lesen“ wesentliche Instrumente beim Erlernen einer Fremdsprache sind, darin sind sich Franziska Bauer und Walter Weber einig. Eingeladen vom Verein kunst-projekte werden sie im Club International, wo ja auch seit vielen Jahren eine Sprachschule beheimatet ist, auf kurzweilige Art und Weise darüber erzählen und lesen, wie wichtig es ist, die entsprechenden Lehrbücher und Unterrichtsmaterialien zur Hand zu haben. Auch die Herausforderungen beim Übersetzen in eine andere Sprache werden anhand praktischer Beispiele erörtert.

Wo? Payergasse 14

Wann? Mittwoch, 07. Oktober 2020, 18:00 Uhr (in 7 Tagen)
Thumb 2020 10 07 ausser der reihe bauer  weber

150x150

p Foto hochladen