Advent-Special im Club International!

von verein kunst-projekte

Jour fixe am 16. im 16.
www.galeriestudio38.at/Literatur_16 www.galeriestudio38.at/Kunst_16
LESUNG und BUCHPRÄSENTATION im Advent
Neues aus dem APOLLON TEMPEL Verlag mit Franziska & Franz Bauer
& Elisabeth Denner, Illustratorin

Wolfgang Bäuml „Neue Tierbilder & mehr“ VERNISSAGE & Kunstmarkt
Die Ausstellung ist bis Mitte Jänner 2019 täglich von 10 – 2 Uhr zu besichtigen.

Am 16. Dezember findet der Jour fixe wieder am Nachmittag statt – diesmal am dritten Adventsonntag. Franziska und Franz Bauer, Elisabeth Denner sowie der Maler und Fotograf Wolfgang Bäuml präsentieren Bücher, Bilder und anderes für den Gabentisch.

Erstmals stellt Franziska Bauer „Max Mustermann und Lieschen Müller“, ihre humoristischen Reimgeschichten, die sich auch als Vorlesebuch für Jung & Alt eignen und heuer im Apollon Tempel Verlag, München erschienen sind, einem größeren Wiener Publikum vor. Elisabeth Denner zeigt einige ihrer kongenialen Illustrationen aus dem Buch.

Mit einem wohlwollenden, aber stellenweise kritischen Augenzwinkern porträtieren Franziska Bauers Gedichte im Stile Eugen Roths, nur eben mit einer weiblichen Protagonistin, letztendlich uns alle. Sie sind aus dem Leben gegriffen, warmherzig und unterhaltsam, mit leichter Hand geschrieben, oft bewusst mit der Sprache spielend. Sie fangen Stimmungen ein, erzählen dabei aber auch jeweils konkrete Geschichten und laden ebenso zum Schmunzeln wie zum Nachdenken ein.

Ebenfalls eine Premiere ist, dass Franziska und Franz Bauer gemeinsam in der Anthologie „Landleben“ des Apollon Tempel Verlages vertreten sind. 25 Autorinnen und Autoren schreiben darin über ihre Erinnerungen an beschauliches Landleben oder zeigen die Tücken einer Dorfgemeinschaft auf.

Zum Thema „Land“ passt auch die neue Serie von Tierbildern von Wolfgang Bäuml, die farbenfroh und in verschiedenen Techniken gestaltet sind. Hervorzuheben sind die Werke, in denen er Aquarell und Collage kombiniert. Darüber hinaus gibt es die beliebten Motive der Menagerie des Künstlers auch auf Magnetplatten und kleinen Schraubdosen.

Wo? Payergasse 14

Wann? Sonntag, 16. Dezember 2018, 16:00 Uhr (in 6 Tagen)
Thumb 2018 12 16 jour fixe bauers denner 300

150x150

p Foto hochladen